Der Essbare Palmengarten freut sich sehr über weitere Wasserspenden…

Die Trockenheit und Hitze zehrt uns und unseren Gemeinschaftsgarten seit Wochen nun schon aus. Da wir noch kein Wasser vor Ort haben, müssen wir immer mühsam Wasser zur Fläche hin transportieren, um einen Teil der Ernte zu retten. Vielleicht ändert sich die Situation im nächsten Jahr und wir werden einen Brunnen vor Ort installiert haben. Derzeit befindet die Denkmalschutzbehörde noch über unser Ansinnen, einen Brunnen im Palmengarten bohren zu lassen. Wir hoffen sehr auf die Zustimmung der Behörde!

Bitte helft uns, unseren Garten wenigstens teilweise erhalten zu können; einige Beete haben wir schon aufgegeben…Wasserflasche, Pappe oder andere Mulchmaterialien wie Gemüsereste, Gras etc. einpacken, Lieblingspflanze gießen und im Anschluss Mulch (Pappe kleingerissen) rings herum legen. Dann verbleibt das Wasser besser im Boden, dämpft die Verdunstung und die Würmer freuen sich über den Mulch ebenso sehr.